![]() |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hi!
Meine Freundin und ich fangen gerade an, unsere Hausaufgaben für unsere Mauritiusreise zu machen. Der Traum ist, von Ende Oktober bis Ende Januar nach Mauritius zu kommen, um dort erst die Divemaster- und dann vielleicht noch die Dive Instructor-Ausbildung zu machen. Habe bisher einige sehr informative Threads hier gelesen, die mich viel über Land und Leute gelehrt haben. Muss nun noch einige Lücken füllen, und bitte Euch um Meinungen und Ratschläge: Bis jetzt haben mir die meisten geraten, erstmal hinzufliegen, um uns vor Ort eine passende, gefällige Tauchschule zu suchen. Darauffolgend dann Apartment oder Bungalow in der Nähe der Schule. Natürlich würde ich das gerne jetzt schon machen, mit dem uns eigenen Organisations- und Ordnungswunsch. Was ratet ihr mir? Ist wohl Hauptreisezeit, deswegen brauche ich wohl kaum auf irgendwelche Schnäppchen hoffen, richtig? Vor allem aus der Ferne... Man hat mir mehrmals generell den Norden Mauritius' für Tauchschulen empfohlen. Wie ist Eure Meinung? Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Regionen? Meine Freundin träumt natürlich vom einsamen Strandbungalow mit allem (inkl. Aircon) für schmales Geld...das wird es kaum geben, oder? auch nicht für weniger schmales (breites?) Geld? Gibt noch viele Fragen, aber ich belasse es jetzt mal dabei - und hoffe sehr auf Eure ermutigenden Ratschläge! Schonmal 1,000 Dank und Gruss aus London, Nick |
|
|||
|
Hallo Nick
Hört sich ja super an was du/ihr da vorhabt. ![]() Hatte letzten November auch Besuch von Bekannten, die beide getaucht haben, aber die hatten schon soviel ich weiss den Divemaster. Unsere Bekannten starteten immer von Trou aux Biches (Norden) und fuhren dann mit einem Motorboot Richtung Coin de Mire (Norden). (Dort ist auch zu einer gewissen Jahreszeit die Brutstätte von Haien). Anscheinend soll es sehr schön gewesen sein und wie sie berichteten, hatten sie eine Menge gesehen. Auch schon Schnorcheln (das mache ich ab und zu) ist sehr toll wenn man die richtigen Plätze kennt, so wie Flic en Flac (Westen) und Blue Bay(Süden). Aber zum Tauchen würde ich auch den Norden empfehlen. Letztens hat eine gute Freundin von mir sogar Wale in der Nähe vom Coin de Mire gesehen. ![]() Sie lebt nun schon seid 20Jahren hier auf Mauritius und fuhr oft mit dem Katamaran zur Ilot Gabriel, dieses Jahr war es das erste Mal in den vielen Jahre, wo sie Wale gesehen hat. Ich war total neidisch, dass ich nicht mit dabei war. Auch zum Wohnen würde ich eher den Norden empfehlen, da du (meiner Meinung nach) viel unabhängiger bist. Bus, Einkaufscenter (oder zumindest kleine Läden in denen man fast alles haben kann) sind in nächster Nähe. So nun wünsch ich dir noch eine angenehme Woche. Gruss von Mauritius, Melanie |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|