Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 15-03-10, 12:05
Patty Patty is offline
Junior Member

Default Gartenhaus gesucht

Hallo,

Ich lebe seit einem jahr auf mauritius. ich finde es hier super mein freund und ich haben uns ein haus gekauft, auch der große garten ist dabei. nun sind wir auf der suche nach einem gartenhaus. wir sind im netz auf www.gartenhaus.de gestossen, und haben schon einige schöne, güntisge gartenhäuser gesehen, doch wir wollen so ein gartenhaus nicht aus deutschland bestellen, die versandkosten wären zu hoch. meine frage ist, weiß jemand wo man sowas kaufen kann in mauritius oder hat jemand eins welches nicht mehr gebraucht wird? wir könnten es abkaufen.

ich hoffe auf viel tipps!

p.s. wir haben an sowas gedacht gartenhaus

Last edited by Patty; 25-05-10 at 17:05.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 16-03-10, 09:54
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Patty,

viele Grüße an euch aus Grand Baie. Der Import wäre bestimmt ein etwas Teures Abenteuer. So ein Gartenhaus wäre ja bestimmt ideal auch für das Sommerliche Klima. Ich hatte vor kurzem ein Bericht in der Zeitung gelesen wo die rede war von Ekologischen Häusern aus Holz von Canada die auch ein Zyklon von 300 Km/h aushalten können plus ist bei dem Aufbau kein Nagel notwendig. Auch sollen die ein angenehmes Klima innen drin haben. Es gibt diese Gartenhäuser in verschiedenen Varianten. Manche sogar mit ein Stockwerk.

Die Preise fangen so ab Rs.550 000 an mit der TVA schon inkludiert. Ein zwei Zimmer Gartenhaus kostet dann so um die Rs.750 000. Inkludiert sind auch Bad, Küche und Wohnzimmer sowie Toiletten. Verkabelung und Rohre für die Wasserleitung werden dann auch verlegt, auch inklusive.

Aufbau des ganzen dauert circa eine Woche.

Alle 5 Jahre muß mal das Haus durch gescheckt werden und dies würde dann so um die Rs.6000 kosten. Teilt man die Preise durch circa 42 hat man ja so den circa Euro Wert.

Wende dich mal an der Firma: Pigeot Property Ltd. dessen Geschäftsführer Gilbert Pigeot heißt.

Ich habe jetzt nicht allzuviel darüber im Netz gefunden. Ich denke bei den Gelben Seiten oder bei der lokalen Telekom Auskunft müßten Sie dir die Nummer geben. Hätte auch in Zukunft interesse an so einem Häuschen

Hoffe die Infos helfen euch weiter ? Freue mich auf Rückmeldung falls es geklappt hat oder ihr auch wo anders was gefunden habt.

Bei Espace Maison habt ihr schon geschaut ?

Übrigens, als ich letztens zum Essen war beim "Le Jardin de Beau Vallon" kurz vor Mahebourg habe ich gesehen das die sich circa 10 neue Holz Hütten zugelegt haben (ähnlich wie Gartenhäuser). Schaut mal da vorbei, vielleicht können die euch dann auch paar Referenzen geben wer diese Baut und was die so Kosten und ob die für euch auch in Frage kommen.

Sonnige Grüße aus dem Norden, Dietmar
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 26-03-10, 13:22
Titus Titus is offline
Junior Member

Nanu, bekommt man sowas bei Euch nicht???

In Reunion verkaufen sowas die Baumärkte ( die kleinen Hüttchen), aber auch 1 Familienhäuser werden von speziellen Firmen angeboten.

Sonst hilft woh eigentlich nur selber bauen.
Bestimmt findet Ihr doch in Mauritius irgendwelche geeigneten Spundbretter, und einen Handwerker, der Euch sowas bauen kann.

Kommt wahrscheinlich wesentlich günstiger als import.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules