> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo Mauritiusreisende!
ich werde nächstes Jahr im Frühling nach Mauritius fahren, werde aber (wenn ich das richtig verstanden habe) ziemlich weit "ab vom Schuss" wohnen. Ich habe aber grad erst meinen Führerschein gemacht und will mir keinen Linksverkehr zumuten - daher meine Frage: bin ich auch mit dem Bus auf Mauritius mobil? Komme ich damit gut nach Port Louis? Und - vor allem - sind die Busse sicher, fahren auch Touristen dort Bus? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Taxifahrer, wird man viel übers Ohr gehauen? dankeschön für Eure Hilfe und bis bald Linda |
|
|||
|
Hi Linda
les bitte mal auf meiner Seite über das Busfahren, da werden sie geholfen. :huh: Auch wo Du einen Busplan bekommst. Wenn Du mir noch sagst, wo Du wohnst, kann ich Dir vielleicht noch mehr dazu sagen. Quote:
Ich fahre sehr oft Bus, war schon fast überall damit. Kein Problem für Touristen, im Gegenteil, wenn Du fragst wird Dir auch weitergeholfen. Und eben von wo nach PL???? Quote:
liebe grüße anne |
|
|||
|
Hi Anne,
ich werd mich dann also mal mit Deinem Stammtaxifahrer in Verbindung setzen, DANKE für den Tipp!!! wo ich hinfahre weiß ich jetzt grad nicht, muss zuhause noch mal nachschauen wie der Ort heißt. bist Du öfters hier im Forum - dann komme ich nämlich später nochmal auf Dein Angebot zurück! gruß Linda |
|
|||
|
Hi Linda
Klar Linda kannst Du machen, ich schau hier oft rein. Wenn es schnell gehen soll, kannst Du mich auch anmailen annth@web.de vielleicht bin ich im nächsten Frühjahr auch wieder da :huh: ich fliege jetzt erstmal Ende November wieder hin liebe Grüße anne |
|
|||
|
Hi!
Jeder der aus seiner Hotelfestung fliehen will und etwas echtes Mauritius sehen will sollte mit dem Public Bus fahren. Klar dauert alles was länger, ist unbequemer usw.... Aber trotzdem. Nach Port Louis ist es fast immer am einfachsten zu kommen und von dort aus geht's in alle Himmelsrichtungen weiter. Taxifahren versuchen immer von Touris zu profitieren, da musst du schon vorsichtig sein. Macht's gut, Bibi |
|
|||
|
Quote:
Die Fahrweise vieler Busse ist allerdings etwas gewöhnungbedürftig, aber (bis jetzt) habe ich alle meine Busfahrten auf MRU überlebt..... :wacko: Gruß Klaus |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|