> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Ich wollte euch einen kleinen Bericht von meinem supertollen Erlebnis schreiben und euch Inspirieren, auch mal die Naturschönheiten im Inneren von Mauritius anzuschauen und zu erleben. Klar keine Frage die Strände sind die absoluten Anziehungspunkte von Mauritius, aber einige Ausflüge in die (kleinen) Berge und Täler von Mauritius sind sehr empfehlenswert und jeder wird mir zustimmen, der schon mal diese fantastische Aussicht und die noch fast unberührte Natur erleben durfte. Alles fing damit an, dass ich eine Aktivität suchte, die wir als Familie unternehmen konnten an dem runden Geburtstag meines Vaters. Ich suchte und suchte, bis ich auf Quad Fahren stieß. Zum Glück wusste ich, dass mein Vater sowieso ein Motorfreak ist und somit alles mag, was Räder und einen Motor hat. Der Rest der Familie war auch begeistert und somit wurden 3 Quads mit jeweils zwei Plätzen und inkl. einem Mittagessen gebucht bei Domaine d'Etoile. Als es dann soweit war, kamen wir kurz vor Mittag in der Domaine d'Etoile an (es gibt zwei fahrten pro Tag, eine am Morgen und eine am Nachmittag) wo wir herzlich mit einem frischen Orangensaft begrüsst wurden. Danach begleitete man uns und die restlichen eingetroffenen Gäste in das gemütliche Restaurant. Dort erwartete uns ein herrliches Buffet mit den verschiedensten Auswahlen an kreolischen Leckereien. So aßen wir uns erstmal richtig satt und konnten dann wenig später gut gestärkt zu der Quadfahrt antreten. Zuerst erklärt der Guide wie so ein Quad funktioniert und was man beachten muss. Danach wird eine kleine Probefahrt durchgeführt, damit man das "richtige Gefühl" für das Fahren eines Quads erhält. Wenig später ging es dann endlich richtig los. Der Guide als Anführer, alle anderen nacheinander fahrend hinterher über Stock und Stein, manchmal schmalen und manchmal etwas breiteren Wegen entlang. Zuerst durch Zuckerrohrfelder danach durch Wälder hinauf bis zu dem ersten Aussichtspunkt. Dort wurde dann angehalten, damit jeder die fantastische Aussicht und den Ausblick über einen großen Teil der Insel und das Meer bewundern konnte. Danach ging es weiter bis zu den nächsten Aussichtspunkten, immer wieder über Stock und Stein und durch wunderschöne mauritianische Natur. Als es dann anfing einzudämmern, traten wir langsam den Rückweg an und nun ging das Ganze bergab. Auf dem Rückweg durften wir ebenfalls die schönen und eleganten mauritianischen Hirsche und Rehe bewundern, die dank der Dämmerung aus den Wäldern hervorkamen und sich am Rande derer genüsslich auf den Wiesen grasten. Zurück von dem wundervollen Ausflug erhielten wir ein erfrischendes Handtuch um uns unseren angesammelten Schmutz an Staub wegwaschen konnten. Dann noch einige Fotos geschossen und mit einem riesengroßen Lob an den Guide und die Mitarbeiter der Domaine d'Etoil verließen wir diesen wunderbaren Fleck voller Naturschönheiten und beschenk durch unvergessliche Erlebnisse mit dem Wunsch, bald wieder einen Tag hier verbringen zu dürfen. Ich hoffe das euch dieser Bericht ein bisschen Lust gemacht hat so einen tollen Tag ebenfalls zu erleben. Falls Ihr auch schon Quad gefahren seid, evt in einer anderen Domaine, oder sonst tolle Ausflugsziele kennt, würd ich mich freuen darüber zu erfahren. Wir als Familie suchen immer wieder nach neuen Aktivitätsmöglichkeiten hier in Mauritius und so sind wir für jede Empfehlung dankbar. Hoffe ihr werdet mich bald mit tollen Vorschlägen beladen. Grüsse, Melanie |
|
|||
|
Hallo Dietmar,
Ach du hattest aber ein riesen Glück mit dem Ticket im Wert von ca. 100 EUR einfach so geschenkt zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! So was sollte mir auch mal passieren hihihihi ![]() Also die Strecke von Casela Yemen hab ich noch nie gemacht. Es ist auch schon Jahre her, als ich das letze mal im Casela Park war. Ich habe aber auch schon gesehen dass diese so eine Aktivität anbieten wo man an dicken Drahtseilen befestigt ist und dann hoch über den Bäumen und Tälern über Brücken "balancieren" kann und dann auch an den Seilen "runterrutschen" kann. Ich weiss grad nicht mehr wie der Name dafür ist, aber die Bilder dich ich sah, haben mich sehr neugierig gemacht. Ich hatte schonmal dasselbe in Chamarel gemacht und es war toll. Nur habe ich jetzt eben gehört das der im Casala grösser ist und so werde ich diesen sicher auch noch mal besuchen. Ja bei Domaine de Chasseur gibt es auch Quads und ein Pick up mit Allradantrieb wo man alle zusammen hinten draufsitzen kann und dann gehts steil den Berg auf bis man zum wunderschöen Aussichtspunkt kommt. Natürlich könnte man dies auch zu Fuss bewältigen, aber es war uns dann doch zu steil hihihihi ![]() Von dort oben hat man übrigens auch einen atemberaubenden Ausblick und das essen im Restaurant ist auch total lecker. Also ebenfalls ein super Ausflugsziel dass ich nur empfehlen kann. Dann gibt es auch noch die Domaine Bel Ombre glaub ich welches noch Quad fahren anbietet in dem Naturreservat Frederica. Dort soll es auch wunderschön sein. Kennst du noch andere gute Ausflugsziele? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|