> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo Ihr Mauritiuskenner!
wie ihr ja vielleicht aus meinen anderen beiträgen wisst war ich noch nie auf mauritius, aber man darf ja träumen... Anne, Du hast erwähnt Du schnorchelst öfter auf Mauritius? Darf ich fragen wo? Ich habe auf Vitos website gesehen dass Mauritius eins der größten Korallenriffe überhaupt hat... jetzt meine ahnungslose frage: kann man auch das korallenriff per schnorchel kennenlernen oder ist das zu weit draußen? und wie ist das mit echtem tauchen - wieviel kostet so ein kurs, wißt ihr das? ach so - als kind hab ich mal "der weiße hai" gesehen, was mich sehr beeindruckt hat. ich wage ja nicht zu fragen aus angst ihr lacht - aber sagt doch mal, wie ist denn das... werden taucher auch mal verzehrt? h34r: selig träumend - :wub: got the blues |
|
|||
|
Hi got the blues
ich schnorchel in Pereybere am Riff, von einem Glasbedenboot aus. http://site.voila.fr/Mauriceexcursion/ Der besitzer ist Patrice mit dem Boot Aqarium II , er macht Touren für Schnorchler und auch nur Glasbodenboot Gucker. Er fährt zum Riff raus, es ist in Pereybere nicht allzu weit weg und es ist auch nicht gefährlich da. Hier die Seite einer Tauchschule in Cap Malheureux http://www.smeschi.de/Sindbad/ liebe Grüße anne |
|
|||
|
hey cool,
danke!!! sindbad klingt sehr vielversprechend, hab tausendundeine Nacht immer geliebt - solange am Cap Malheureux der Name nicht Programm ist, bin ich da bestimmt gut aufgehoben! weißt Du/wisst Ihr wie dieses berühmte ganz große Korallenriff heißt? Oder lieg ich falsch und es gibt gar nicht so ein großes Riff sondern viele kleinere? blues |
|
|||
|
Hi Blues!
Es gibt fast um ganz Mauritius ein Korallenriff, nur im Süden gibt es Stellen an denen es kritisch ist schwimmen zu gehn. Überall da wo das Riff die Insel umschließt sind davor normalerweise keine Haie, weil es zu flach ist und sie nicht durchs Riff schwimmen können. Es kommt ganz drauf an wo du Urlaub machst, wie schon Anne gesagt hat muss man in Pereybere mit einem Boot rausfahren. In Trou aux Biches aber zum Beispiel kannst du ganz einfach rausschwimmen und bist schnell mitten in Korallen und bunten Fischen. Also keine Angst vor Haien , gefährlich sind innerhalb des Riffes Steinfische und Feuerfische, aber die greifen dich ja nicht an...Ciao, Bibi |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|