Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 09-12-03, 12:55
Stephan Stephan is offline

Hallo!

Welche Techniken benutzt Ihr um am günstigsten mit euren lieben in der Heimat von MRU aus während des Urlaubs zu kommunizieren ?

Hier meine Tipps :

1. Für dort die auf MRU lebenden lohnt sich ein NET2Phone anschluß. Telefonnieren durchs internet ist sehr sehr günstig und klappt sehr gut. Für Reisenden lohnen sich auch die Calling Cards von NET2PHONE.

Weitere infos unter diesem Link :

NET2PHONE

2. Ich sende meine SMS super günstig nach Mauritius durch der homepage von Isla-Mauricia für nur 7,9 cents. Natürlich kann mann von MRU aus auch nach DE für den selben tarif SMSe verschicken. Das spielt ja keine Rolle von wo mann gerade SMSe schickt. Ich lade immer in DE erst das SMS konto auf und schicke dann von MRU mein SMS guthaben leer. Natürlich benutze ich es auch um in DE SMS zu verschicken da Ich nur 4,9 cents Zahle statt 14 cents mit dem Handy. Lohnt sich ja. Aufladen kann mann sein Guthaben per handy, überweisung, hotline usw. Wenn Ihr auf der homepage von Isla-Mauricia gelangt müßt Ihr oben auf der Website schauen, da wo der Link zum Forum ist ist auch der Link für den SMS dienst.

Zu den günstigen SMS für 7,9 c nach MRU-DE

3. Noch was für Prepaid Handy nutzer. Ich rufe von MRU generell nie nach DE an. Das ist mir einfach zu Teuer. Ich lasse mich lieber von DE aus anrufen. Das ist günstiger. Manche bekannten die ein Prepaid Handy nutzen um zu telefonnieren empfehle Ich dennen den call by call dienst für Prepaid Handys um in DE sowie auch INTL nach MRU mich günstiger zu erreichen.

Zum Call by Call dienst für Prepaid Handys

Ansonsten kennt Ihr weitere Alternativen ?
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 01-01-04, 10:46
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Vielleicht etwas was nicht direkt mit der Telekommunikation zu tun hat Stephan wurde jetzt endlich das Kanalisations system im Grand Bay ausgelegt. In Zukunft müßen dann die ganzen Häuser daran angeschlossen werden. Jetzt erstmal aber wieder ein bischen Pause mit der ganzen Straßen aufreiserei.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 08-01-04, 22:13
xavier xavier is offline

wenn ihr noch gute call by call anbieter sucht:

mit der vorwahl 01015 kann man zur Zeit für 22,5/minute von DE nach MU telefonieren (stand: heute!).

der tarif kann sich natürlich ändern (zu checken unter: www.tariftip.de), ich fand ihn ziemlich unschlagbar günstig!!!

cya

xavier

p.s. vito, enjoy your stay!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules