Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 08-01-04, 16:32
Mataias Mataias is offline

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ab Ende Februar in Mauritius da ich besser Französisch lernen will und vor allem auch Land und Leute kennen lernen will. Ich suche für ca. 3 Monate eine Arbeit. Was für eine Arbeit das ist, ist mir ziemlich egal. Ich wäre einfach froh wenn ich dafür Kost und Logie bekäme. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank Mataias
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 08-01-04, 17:35
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Mataias!

Ich selbst habe in dem Bereich noch nicht direkt erfahrungen sammeln können doch werde ich dir mal so erzählen was Ich so denke.

Also ab dem 1 März. Dann mußt du dich schnell bewerben weil in Mauritius geht alles viel langsamer. Wo es offene stellen geben könnte denke ich jetzt mal im Hotel bereich oder Tourismus halt. Doch die Hotels würden bestimmt gerne die Deutsche sprache die du kannst ausnutzen. Du würdest dann eher mit Deutschen gästen zu tun haben. Also wirst du im job nicht so direkt viel Französisch umsetzen müssen. Doch mann könnte das bestimmt abklären das du auch mit dem Französisch ins umgang kommst.

Vielleicht hilft dir diese website weiter :

Servihoo.com

Das ist ein Portal über Mauritius mit "Directory" - also Verzeichnissen von vielen Firmen auf Mauritius wo du dich bewerben könntest. Von Deutschland aus könntest du dich vielleicht bei Maritim direkt bewerben.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 09-01-04, 19:37
Mataias Mataias is offline

Vielen Dank für deine Hilfe Vito , ich werde es sicher auf diesem Wege versuchen. Ich hatte jedoch bei meiner Arbeit eher an einen Sozialeinsatz gedacht und wollte Fragen ob es da vielleicht Möglichkeiten gäbe zum Beispiel in einem Weisenheim, bei einer armen Bauernfamilie oder so. Natürlich möchte ich dabei nichts verdienen und den Flug würde logischerweise auch ich bezahlen. Was ich froh wäre, wenn ich Kost und Logie für meine Arbeit bekäme. Kennst in diesem Bereich vielleicht noch etwas ?
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 09-01-04, 20:09
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Mataias!

Im Sozialen bereich gibt es auf jedenfall einiges zu tun. Es gibt hier das S.O.S Kinderdorf, vielleicht bei Deutschland an der Zentrale anfragen.

Viele Weisenheime hier sind von der Katholischen Kirche. Ich selbst hab mal da freiwillig am Wochenende den Kindern bei Ihren Schularbeiten geholfen. Deine Hilfe werden die bestimmt gerne annehmen. Doch ist es etwas schwerer mit der Unterkunft da viele Weisenheime selber platz mangel haben. Doch bei S.O.S Kinderdorf könnte ich mir was in dieser Richtung vorstellen. Probier da mal.

Quote:
bei einer armen Bauernfamilie oder so.
Das ist etwas Komplexer. Hier ist das Agrikultur cliche oder die lebensart eines Bauern ein bischen anders. Ich würde erstmal pauschal sagen das dies nicht machbar ist. Klar gibt es immer ein Weg doch nur mal so einfach gesagt ist das ziemlich schwer zu realisieren.

Es kann den Bauern so vorkommen das du den sagst, ich möchte euch helfen, doch die werden denken Sie sollen dich helfen lassen und denken dann Sie tun dir ein gefallen. Das hat etwas mit der Kultur zu tun usw... Verstehst was ich meine - doch ich will jetzt nicht negativ sagen das es überhaupt nicht machbar ist.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules