> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz ab Ende Februar in Mauritius da ich besser Französisch lernen will und vor allem auch Land und Leute kennen lernen will. Ich suche für ca. 3 Monate eine Arbeit. Was für eine Arbeit das ist, ist mir ziemlich egal. Ich wäre einfach froh wenn ich dafür Kost und Logie bekäme. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank Mataias |
|
||||
|
Hallo Mataias!
Ich selbst habe in dem Bereich noch nicht direkt erfahrungen sammeln können doch werde ich dir mal so erzählen was Ich so denke. Also ab dem 1 März. Dann mußt du dich schnell bewerben weil in Mauritius geht alles viel langsamer. Wo es offene stellen geben könnte denke ich jetzt mal im Hotel bereich oder Tourismus halt. Doch die Hotels würden bestimmt gerne die Deutsche sprache die du kannst ausnutzen. Du würdest dann eher mit Deutschen gästen zu tun haben. Also wirst du im job nicht so direkt viel Französisch umsetzen müssen. Doch mann könnte das bestimmt abklären das du auch mit dem Französisch ins umgang kommst. Vielleicht hilft dir diese website weiter : Servihoo.com Das ist ein Portal über Mauritius mit "Directory" - also Verzeichnissen von vielen Firmen auf Mauritius wo du dich bewerben könntest. Von Deutschland aus könntest du dich vielleicht bei Maritim direkt bewerben. |
|
|||
|
Vielen Dank für deine Hilfe Vito
, ich werde es sicher auf diesem Wege versuchen. Ich hatte jedoch bei meiner Arbeit eher an einen Sozialeinsatz gedacht und wollte Fragen ob es da vielleicht Möglichkeiten gäbe zum Beispiel in einem Weisenheim, bei einer armen Bauernfamilie oder so. Natürlich möchte ich dabei nichts verdienen und den Flug würde logischerweise auch ich bezahlen. Was ich froh wäre, wenn ich Kost und Logie für meine Arbeit bekäme. Kennst in diesem Bereich vielleicht noch etwas ?
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|