> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich bin nächstes Jahr beruflich für ca. 6 Monate auf Mauritius. Meine Arbeitsstelle ist in Port Louis! Ich möchte mich dort gerne nebenbei weiterbilden und suche deshalb ein Institut, das Kurse für berufstätige anbietet. Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich dabei wenden kann bzw. kennt vielleicht jemand von euch solch ein Institut! Für Antworten wäre ich echt dankbar! Liebe Grüße aus Tirol Sandra |
|
||||
|
Hallo Sandra,
willkommen im Mauritius Forum. Es gibt hier viele Private Institutionen wo man Kurse belegen kann. In welcher Fachrichtung möchtest du den gerne was lernen ? Z.b. wenn du diverses im Bereich Informatik lernen möchtest kannst du hier Kurse ablegen die circa 3 Monate gehen: Welcome | www.knowledge7.com Hast du den dann dein eigenes Transport mittel zugestellt wenn du hier bist ? Je nachdem wo man wohnt und der Transport spielen dann auch eine wichtige Rolle. Busse fahren etwas länger in den Städten, dafür nicht so lange bei den Ortschaften die Außerhalb liegen. Es gibt auch so einige Kurse bei Ebene in der Cybercity. Und wenn du dein Französisch aufbessern möchtest kannst du das lernen bei der Alliance Francaise in Bell Village. Die haben dort Abendkurse. Eventuell habe ich da noch paar infos von dennen falls du das brauchst ? Gruß aus der Insel
|
|
|||
|
Hallo Dietmar!
Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die 2 Tipps haben mir schon mal weitergeholfen! Leider bekomme ich keinen fahrbaren Untersatz gestellt und werde ziemlich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein :-( ... Ich werde mich mal über das Angebot informieren! Über ein paar Tipps von der lliance Francaise in Bell Village wäre ich dir noch dankbar! Liebe Grüße Sandra |
|
||||
|
Hallo Sandra,
hast du schon bereits dein Wohnsitz geklärt ? Auf welchem Teil der Insel bist du dann ? Im Norden der Insel kann ich auch jemand empfehlen die Maßgeschneidert Kurse zubereitet, dort lernt momentan jemand von unserem Team (Mauritius Villas Hotels Lodges Bungalows Appartements Gästehaus) . Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln wird es dann von der Uhrzeit knapp, eventuell dann Taxi... Vielleicht kannst du ja auch ein Preis mit ein Fahrer aushandeln der dann Regelmäßig diese fahrt macht. Hier die infos zu der Alliance Francaise: ALLIANCE FRANÇAISE de MAURICE 1, RUE VICTOR HUGO. BELL-VILLAGE. TEL: (230) 211 52 19 / 212 29 49 FAX: (230)212 2812 COURRIEL*: afimcours@yahoo.fr Ich kann mir vorstellen das fallst du emailst keine Rückmeldung erhalten wirst, ist öfters so bei Firmen hier, dann am besten anrufen. |
|
|||
|
hallo dietmar!
vielen dank für deine antwort! ich war jetzt länger auswärts und konnte deshalb nicht gleich zurückschreiben! ich weiß noch nicht ganz genau wo ich arbeiten werde. habe von meiner vermittlungsagentur noch nicht bescheid bekommen! ich werde die ersten 8 wochen in einer wg wohnen und mir in dieser zeit eine kleine wohnung oder ähnliches suchen! oder findest du, dass ich mich schon im vorhinein darum kümmern sollte (ich hätte mir gedacht vor ort ist es einfacher was zu finden zb. mit hilfe von arbeitskollegen etc.) ich hätte da noch eine frage: wie hoch sind durchschnittlich die lebenshaltungskosten dort? wieviel sollte ich monatlich kalkulieren um gut über die runden zu kommen? liebe grüße sandra |
|
||||
|
Hallo Sandra,
wer ist den deine Agentur ? AIESEC ? Alumno Astralis ? Hast du schon den Work Permit & Residence Permit in der Tasche ? Ist das eine WG im Norden ? Hab von eine gehört die oft von Holländern belegt ist in Pointe aux Cannonniers durch die Agentur Alumno Astralis. Wenn du die ersten 8 Wochen in einer WG wohnen kannst ist das schon mal ein anfang, ja, ist definitiv besser vor Ort zu sein wenn du dir die Wohnungen suchst. Dann kannst du auch besser verhandeln. Du kannst ja nebenbei bei Immobilier Ile Maurice, lexpressproperty.com le 1er portail immobilier de l'Ile Maurice Orange - Petites Annonces » Real Estate » Apartments schauen ob sich darunter etwas bietet was dir bekommt. Lebenshaltungskosten: Für deine Lebensmitteln Einkäufe im Supermarkt pro Monat würde ich EUR 100 bei Seite legen. Dann zum Ausgehen, Essen (Resto) usw. EUR 100-200. Also im groß und ganzem EUR 300 wären OK pro Monat. Zusätzlich hast du ja dann deine Mietkosten, Transportkosten. Hoffe das hilft schon mal ? Gruß, Dietmar |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|