> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo!
Kawé, ki pé dire? Ich bin 23 Jahre alt, mauritianischer Abstammung (créole), komme aus dem Münsterland (NRW) und möchte mich hiermit mal kurz vorstellen (macht man doch so in diesem Forum, oder? B) ). Ich lebe seit 2000 wieder in Deutschland nachdem ich schon mehrmals mit der gesamten Familie auf die Insel ausgewandert bin. Insgesamt habe ich die Jahre '87 bis Ende '88 sowie Mitte '96 bis Mitte 2000 auf Mauritius verbracht wo auch ein Großteil meiner Verwandten lebt. Ich bin durch puren Zufall auf euer Forum gestossen und obwohl ich ehrlich gesagt nicht mehr so unheimlich viel mit der Insel zu tun habe, so hat es doch mein Interesse geweckt. ![]() Leider scheint in diesem Forum nicht viel los zu sein was ich doch schade finden. Vielleicht könnte man im Netz ein wenig die Werbetrommel rühren? |
|
||||
|
Ki pe dire man! Das freut mich mal von jemand aus MRU zu hören der auch mein alter hat! Ich bin im Raum Hamburg und habe ähnlich geschichte wie du, jedoch war ich nur paar jahre in DE und dann ewig auf MRU und jetzt I'm back!
Kisana allemand dans to fami ? papi ou mami ? Raconter Joe! TechnoDJ ? COOL! Ich hab auch früher versucht etwas in der richtung zu machen. Nett von dri zu hören! Lese mal in der musik section da gibts echt viel zeug. Hier der link: http://www.isla-mauricia.de/z-003-forums/i...hp?showtopic=22 |
|
|||
|
Hmm... naja, eigentlich bin ich ja in Deutschland geboren. Meine Mutter kommt aus Mauritius. B) Wir haben ein Haus in Pointe-Aux-Sables im Westen der Insel aber ich bin doch (teilweise) recht glücklich wieder hier zu sein.
Sag mal, du bist doch "richtiger" Mauritianer, oder? Tja, also als DJ hab' ich früher mal auf MRU was versucht allerdings ist die Intoleranz der Leute gegenüber elektronischer Musik ziemlich groß! Wenn's dann nicht nur schnell sondern auch hart wird, hauen die meisten Leute eh ab... Balladen, HipHop/Rap und vor allem Ragga sind bei den jungen Leuten äusserst beliebt. Seitdem ich wieder hier in D lebe, kann ich wenigstens Musik produzieren, konnte zusammen mit einem Kumpel eine kleine Plattenfirma aufziehen, in europäischen Techno-Clubs auflegen und ein paar Scheiben rausbringen (ist allerdings sehr extreme Musik die wohl nicht Jedem gefallen dürfte :blink: ). Was machst du denn so? Studierst du hier oder arbeitest du? Ich find's echt cool sich über das Forum mal wieder mit Leuten von der Insel austauschen zu können.
|
|
|||
|
Also, ich persönlich höre zu Hause sehr viel Gabba, French Hardcore und Speedcore obwohl ich selber ausschließlich Hardtechno/Schranz-Platten produziere und herausbringe.
Meistens lege ich hier in der Umgebung auf, vor kurzem war ich jedoch in Holland (irgendwo zwischen Amsterdam und Rotterdam), im November lege ich auf unserer eigenen Labelparty in Nancy in Frankreich auf und im Januar geht's wohl nach Budapest in Ungarn (den Namen des Clubs habe ich vergessen ).Wenn du was von mir hören möchtest: - Mein neuester Hardtechno-Track: Klick hier. - Mein Gabba-Track: Klick hier. - Mein Label: Vorläufige Website. - Mein Hardtechno-Mix: Klick hier. Den Link zu meiner Live-Performance habe ich leider verschlampt, aber es gibt einen Party-Mitschnitt von mir auf www.tekk-tribe.de wobei ich sagen muß daß ich den Mix selbst noch nicht gehört habe. Aha, du machst also Websites und Marketing? Hört sich gut an. Hmm... in Hamburg habe ich noch garnicht aufgelegt aber aus der Ecke hört man eigentlich auch nicht so wahnsinnig viel in der Szene. Ich glaube es gab da mal das Phonodrome oder so (kann mich jetzt aber auch irren). |
|
||||
|
Cool!
Roland JP9000 + FastTracker habe ich mal einiges gemacht. Von Gabba dann mal richtung Digital H. Gemixt habe ich nichts. Laß mir per PN deine Adresse zukommen, kann dir ne CD zuschicken. Würde gerne mehr machen, fehlte die Zeit bis jetzt, hätte auch gerne den MC505 oder MC909! ![]() Ich bin nicht mehr ganz up2date mit Gabba. Meine Favoriten waren Lenny Dee, der track "Intelligent Hardcore", und den einen auf Thunderdome 1 von Amiga Hardsequenzer. Ich hab ein mega mix für 1 Stunde von Lenny Dee den er auf dem englischem Label "Murder One" produziert hatte. Wenn du willst ? Schick mir du dann auch was! Ansonsten mag ich sehr gerne zeug aus der UK, die haben ein ganz anderen Stil. Von Frankreich kenne ich Lauren Ho & French Connection. Wo ist den deine umgebung ? Köln ? Fand die ganz nett deine Tracks! Quote:
Ja in Hamburg gibt es wahrscheinlich nur noch Nordcore. Schau mal auf deren website: www.nordcore.de also, bis später. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|