Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-09-04, 14:15
bea bea is offline

Hi *,

ich bin auch das erste mal hier...

wir wollen im nov/dez 04 für vier wochen nach mauritius.

wichtig sind uns leute und land, also werden wir insel-hopping (wenn auch nur auf einer) betreiben und nicht in einem luxushotel abhängen .. luxus habe ich zuhause genug, allerdings haben wir auch keine lust auf "alternativ" urlaub. so werden wir wahrscheinlich in vielen kleineren hotels und pensionen landen.
und für das nächste mal wissen wir dann, wo wir es am schönsten finden.

nur 6 wochen urlaub im jahr zu haben, ist einfach unmenschlich!

ich habe hier im forum (auch wenn leider wenig besucht) schon einige interessante anregungen, links usw. bekommen --- danke an alle

bea

werde dann an dieses forum denken, und tipps weitergeben...
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 03-09-04, 20:07
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hi Bea!

Wir haben ja vorhin schon mal emails getauscht wegen den "My Assistant" bug, remember ?

Freut mich das du dieses Forum gefunden hast, ich werde hoffentlich auf deine Fragen paar gute Antworten parat haben wenns um Mauritius geht.

Welche Inseln willst du den alles besuchen ?

Quote:
nur 6 wochen urlaub im jahr zu haben, ist einfach unmenschlich!
Ja, aber das ist immerhin schon mal was, die Japs hatten gar keine bis ende der neunziger. Und die Amis haben ja auch viel weniger. Kennst du ein Land wo mann mehr Urlaub haben kann ? ...gib mal den Tipp her!

Quote:
ich habe hier im forum (auch wenn leider wenig besucht) schon einige interessante anregungen, links usw. bekommen --- danke an alle
Freut mich!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 04-09-04, 00:08
TekknoDJ TekknoDJ is offline

Hallo Bea!

Vier Wochen Urlaub am Stück? Wow, ich wünschte ich hätte so viel Zeit um mal nach MRU zu fliegen... :huh: Tja, also ich finde auch daß man sich teure Luxushotels usw. schenken kann, da man ja bei sowas auch nicht wirklich viel von Kultur/Leben/Menschen/Landschaft von Mauritius mitbekommt. Kleinere Hotels und Pensionen sind eh die bessere Lösung - da hat man mehr vom Urlaub wie ich finde.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 04-09-04, 01:05
Dietmar's Avatar
Administrator

Quote:
wir wollen im nov/dez 04 für vier wochen nach mauritius.
Das ist meiner Meinung nach die Beste Zeit! Da ist oft überall auch richtig was loß!
Wollt Ihr auch Sylvester dort verbringen ?
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 09-09-04, 10:33
bea bea is offline

Hi *,

wir fliegen am 12.Nov hin und zurück am 11.Dez. Da müsste Sylvester leider nach vorne verlegt werden :-) aber ich denke, das wir auch so genug Spass haben werden!

Quote:
Welche Inseln willst du den alles besuchen ?
Haben wir noch keine Ahnung - ich muss erst nochmal ein bischen was lesen, bevor wir uns da festlegen. Aber es gibt da gewisse Interessenkonflikte mit meinem Männe. Er liebt es irgendwelche Berge hochzukrackseln, während ich lieber im Wasser bin. Aber Mauritius bietet ja für jeden etwas....

Aber vielleicht hat jemand eine nette Adresse für die ersten Tage bereit: Wir werden morgens gegen 6.00 Uhr in Sir Seewoosagur landen... und wahrscheinlich völlig fertig sein und etwas Zeit brauchen um wirklich anzukommen.
Es ist zwar noch ein Weilchen hinne, aber es ist einfach zu schön, vorab, vom Urlaub träumen zu können...

Grüße Bea

P.S. Habe leider keine Idee welche Firma/Land länger als 6 Wochen Urlaub im Jahr anbietet B)
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 09-09-04, 11:55
Dietmar's Avatar
Administrator

Ich kenne nicht viele Inseln, aber mir hat die "Ile aux Cerfs" gut gefallen. Es ist dort meinchmal viel loß, jedoch ist diese Insel auch ziemlich groß sodas jeder sein ruhiges Eckchen für sich finden kann. Es gibt dort auch eine Bar aber das ist alls dort wo mann mit dein Booten einfährt. Danach kann mann viel laufen. Mann kann da schön am Strand liegen, Sonnen oder Schatten, auch ein bischen Schwimmen. An manchen ecken gibt es bei dieser Insel starke Strömungen, die werden gut ausgeschildert - daran sollte mann sich auch halten.

Die Nördlichen Inseln kenne ich nicht. Aber bei Ile aux cerfs kann mann so ein gesamt Paket nehmen, wo mann dann mit speedboat zum Wasserfall gefahren wird ins innland, dann wird mann ins äußere Meer gebracht wo mann Tauchen kann und dann wird mann zur Insel gefahren von Ile aux Cers, später holen die einem ab fürs Mittagessen das sie für dich vorbereiten und dabei spielen die auch Musik, und das ganze hatte uns pro person nur 15 euro gekostet. Wir waren ungefähr 10 Leute.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules