Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 28-10-04, 15:45
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Ende des Jahres wächst und gedeiht alles wie wild. Das hatte ich schon lange vergessen, bis letztes Jahr als meine Freundin da war und dies beobachtete. Tatsächlich, regnet es kurz, und schon wachsen überall Büsche, Grass und lauter Wildkraut usw, was den Vöglen zur Nahrung gut sei.

Jedoch ende des Jahres ist Saison! Es gibt nähmlich die tollen Früchte, und das in Übermaß, soviel das mann es vom Boden aufheben kann!

Ich liste mal auf: Mangos, Letchies, (An die kenner, wie heißt Longane auf Deutsch ?),
Papayas, Guyavas, Fruchtapfel ? oder Granatapfel ?, hmm, Koksnüsse, was fällt euch noch ein ? Ah! Tamarin!!!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 30-11-04, 15:27
stephanie-mru stephanie-mru is offline

Stimmt Vito, alles wächst wie Wild! Ich mag am meistens Mangos, Papaye, Longanes, Letschi und Guyavas. Und im Mai Guyave de Chine pflücken gehen. War schon mal einer von euch Guyave de Chine auf dem Hochland pflücken gegangen ?
Mann kann die auch oft von solche "Marchand Ambulant", also Verkäufer die mit ein Rad rumfahren und hinten ein großen Glass Kasten haben voll mit dem Zeug einige abkaufen. Wird oft mit Salz und Scharf serviert. Echt lecker. Du kennst das ja alles bestimmt schon Vito
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules