> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Unterkünfte auf Mauritius Erfahrungsaustausch rund um Hotels, Villas, Bungalows, Ferienwohnungen, Studios und Apartments auf der Insel Mauritius. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Ich gewöhne mich schon mal langsam daran, dass das aus Mauritius alles ein bisschen länger dauert =)
Mein Visum für das Praktikum ist noch nicht fertig, ich fliege nun eine Woche später und kann aber auch nicht mit einem Tourivisum einreisen, weil ich das andere schon beantragt habe .. Nun übe mich in Geduld und hoffe, dass das alles am Ende klappen wird =) |
|
||||
|
Joah, das ist die richtige Einstellung für Mauritius, hier muß man immer etwas Geduld haben, es klappt hier vieles nicht auf dem ersten anhieb, es brauch öfters mal mehr anläufe. Und wie siehts momentan aus, hast du jetzt dein Visum bekommen ? Hast du ein günstiges Ticket bei Condor bekommen ?
|
|
||||
|
Visaaaaa! Jetzt hab ich alles zusammen, morgen kann es losgehen. Dank dem FlexRelax von Condor konnte ich kostenlos umbuchen - alles kein Problem.
Die Koffer sind sehr schwer (besonders die vielen Laptops), aber auch das wird noch klappen. Für alle, die auch Probleme mit dem Visum haben sollten: Eine anderes deutsches Mädchen hat mir gesagt, dass sie auch kein Visum hatte, nur alle notwendigen Papiere und es trotzdem kein Problem bei der Einreise gab. Es ist wohl allgemein bekannt, dass das immer ein bisschen länger dauert... Trotzdem ist mit wohler dabei das Visum schon in der Tasche zu haben =) |
|
||||
|
Hi, und gut angekommen auf Mauritius ?
Wie sind den so die ersten Eindrücke auf der Insel ? Die letzten Tage müßtest du ja viel Sonnenschein erwischt haben oder ? Du bist ja in der flic en flac gegend ? Im Norden wars auf jedenfall schön. Quote:
Also, wünsche dir schon mal gutes Einleben auf Mauritius!
|
|
||||
|
Hej ...
ja, ich bin mit Condor gelandet .. auch wenn die eine etwas seltsame Vorstellung der Zeitverschiebung haben .. 1h haben sie mich schlafen lassen, weil es dann um Mitternacht unbedingt Frühstück geben musste?! Die Leute hier haben mich aber alle sehr sehr nett empfangen ... die Arbeit ist nicht ohne und ich überlege, ob ich nun eben noch nach Flic en Flac umziehe oder aber in Floréal bleibe .. wenn ich sowieso immer bis 15h30 arbeiten muss, weiß ich nicht, ob sich das lohnt ... ich werde mir mal die Angebote in Flic en Flac angucken und dann entscheiden .. Aber auf jeden Fall werde ich versuchen noch ein wenig Urlaubszeit hintendran zu hängen, damit ich nicht nur hier gearbeitet habe, sondern auch von den schönen Seiten profitieren kann =) |
|
||||
|
Hallo Friederike!
Das hört sich doch alles sehr nett an bei dir. Gut, dass du gut angekommen bist und so herzlich willkommen geheißen wirst. Wie sieht denn deine Arbeit jetzt aus? Und hattest du schon Zeit dich ein bisschen auf der Insel umzuschauen? Am Strand in der Sonne zu liegen und etwas die Insellandschaften anzuschauen? Ich beneide dich, hier in Deutschland sind es jetzt nur 5 Grad... Noch viel Spaß auf der Insel ![]() Hans-Peter |
|
||||
|
Ja, alles schön hier - ich schlafe mit 3 Kindern in einem Zimmer, alles ist sehr einfach, aber sehr nett.
Die Arbeit ist nicht einfach, da viele Kinder behindert sind und deren technisches Niveau noch unter dem liegt, was ich erwartet habe. Aber wir schlagen uns gemeinsam so durch .. der Strand am Wochenende entschädigt dann ja für so einiges =) Ab Mitte Dezember werde ich dann hier auch noch 4 Wochen Urlaub dran hängen um mir das alles mal in Ruhe anzusehen - das Wochenende brauche ich bisher eher zur Erholung =)) |
|
||||
|
Hallo Friederike!
Ich habe schon seit einiger Zeit deine Einträge im Forum verfolgt und muss sagen das beeindruckt mich schon sehr. Normalerweise kommen wir Europäer ja nur als Touristen auf die Insel und verlassen sie dann nach 2 Wochen wieder mit lauter schönen Erinnerungen im Gepäck... Aber du zeigst ja wirkliches soziales Engagement und lernst so Mauritius garantiert um einiges besser kennen als wir anderen normalen "Touris"... Vielleicht kannst du sogar einen dauerhaften Eindruck hinterlassen! Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit und natürlich dann auch noch viel Spaß in deinem Urlaub ![]() Viele Grüße Steffi |
|
||||
|
Hi Friederike,
wie findest du so das Niveau hier mit den Umgang von Medien & Kommunikations Technologien ? Gibt es eine große Kluft zu den Westlichen Ländern ? Wie stellst du dir es vor das es in Mauritius in den nächsten Jahren sein könnten indem Bereich ? ...Mauritius werkelt ja an seiner Cybercity - alle Flächen bereits verkauft, und in den nächsten Jahren alles zu gebaut. Soll ja der Technologie Motor der Insel werden, dazu kommen dann Tianli, eine Chinesische Stadt neben Port-Louis mit Technologie Industrien und Cybercity 2 meine Ich habe ich mal irgendwas von gehört... Ist wohl ein großes Thema für sich, bin mal gespannt was die Forum Gemeinschaft so darauf antwortet. Ich kann es ja später dann verschieben und ein neues Thema daraus machen. Ist ja flexible das Forum. Bis später dann. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|