> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Unterkünfte auf Mauritius Erfahrungsaustausch rund um Hotels, Villas, Bungalows, Ferienwohnungen, Studios und Apartments auf der Insel Mauritius. |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Ok, hier eine kleine Zusammenfassung.
Also bis jetzt war ich zweimal auf MRU. 1999 im Le Victoria und 2003 im Le Meridian beide am Strand vom Pointe aux Piments. Das Le Victoria gehört zur Beachcommber Gruppe und ist nach dem Brand 2002 etwas anderst gestaltet worden. Haupsächlich andere Dächer und kein Stoh mehr auf dem Haupthaus Hotel: Pool direkt am Strand, vorzügliches Essen, Gepflegte Gartenanlage, fantastische Sonnenuntergänge! Reichliche Sportangebote. Geräumige Zimmer. Liegen gibt es in der Gartenanlage und am Strand. Schnorcheln: Links vom Hotel bei den Steinen bis zum Riff sehr schön, Schnorchelausrüstung wird aber nur ausgeliehen , wenn man mit dem Boot mitfährt (sonst zu gefährlich wegen der vorbeifahrenden Boote). Strand: Links kann man bis zum Hotel Le Plantation laufen, jedoch ist dieses Hotel rechts von vielen großen Steinen(Hotel Oberoi) und links durch einen Fluß (Hotel Le Maritim)begrenzt. Rechts vom Hotel kann man endlos laufen, daneben kommt das Hotel Le Meridian ile Maurice. Der Hotelstrand ist teilweise sehr grober Korallensand und feiner Sand. Mehr hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf. Ich würde aber jederzeit wieder in das Hotel gehen. Le Meridian. Neben dem Le Victoria. Hotel: Sehr grosse Anlage mit dreistöckigen Wohnkomplex. Haupthaus mit Bar, Buffet Restaurant, Looby und Einkaufsmöglichkeiten. Schöner Gartenanlage, Mittlere aber schöne Poollandschaft mit kleinem Wasserfall und Poolbar. Seperates Planschbecken (klein). Strandrestaurant und noch ein Restaurant ist auch für Einheimische offen, wenn ich mich recht erinnere. Tennisplatzt ist auch vorhanden. Sportmöglichkeiten gibts auch genug. Zimmer fand ich schön eingerichtet mit Minibar Wasserkocher und Fernseher. Bad war auch gross. Schnorcheln: Gibt ein seperaten Schwimmbereich zum Schnorcheln mit einigen Fischen. Ansonsten zweimal Bootstour. Schönstes Revier war beim Maritim Hotel (links) vor dem Riff. Schnorchelausrüstung bekommt man am Bootshaus. Tauchenschein kann man dort auch machen. Strand: Im Sand hat es halt Korallen mit dabei und im Wasser sind auch viele ist also eher was für Schnorchler. Ansonsten gibt es halt Bootsverkehr (Wasserski und Bananaboat ect..) Also gefallen tun mir beide Hotels. bei fragen könnt ihr euch gern Melden. gruss Bere |
|
|||
|
Schwimmen ist nicht so toll schon wegen dem Bootsverkehr. An manchen stellen sind die Korallenbänke sehr knapp unter der Wasseroberfläche, so das man nur leicht drüberschnorcheln kann, ohne die Korallen zu berühren.
Ja am Maritim hat es mir zum Schnorcheln am besten gefallen. Sehr schöne Korallen. So Pilz ähnlich 4-5 Meter hoch bis fast an die Wasseroberfläche. Man sieht auch sehr viele Trompeten Fische an der Stelle. Das am Pointe aux Piment so hohe Wellen geben kann, ist eigentlich schwer vorzustellen, wenn man den Strand nur im ruhigen Wasser kennt. gruss Bere |
|
||||
|
Hallo Bere,
Quote:
Quote:
![]() Quote:
Quote:
Echt Hammer Wellen, sehr riskant jedoch zu surfen, wie du ja schon meintest, der Korallen Riff ist ja da gleich um die Ecke...Seit Ihr ab und zu mal auch abends nach Grand Bay gefahren ? Kennt Ihr da paar nette Kafes, Clubs, Bars oder Restaurants die mann weiter empfehlen kann ? |
|
|||
|
ne sorry, in Grand Baie war ich letzte Jahr nur mal kurz zum shopping. Aber dieses Jahr will ich dort öfter mal hin, ich werde dann schreiben wie es war.
Halt. Etwas kenn ich doch. An der Anlegestelle wo die Hochseefischer ihre Fische an Land bringen, hat es ein kleines schönes Bistro. Da bekommt man sehr gute Pizza.
|
|
||||
|
Das ist das Sunset Boulevard, kann mann morgens auch ganz nett Frühstücken
![]() Die Pizzeria ist bestimmt die "Paparazi" ? War auch mal da, die Küche ist sehr gut dort. Es gibt jetzt noch mehr Italiener, auch Thai. Wenn du mal aber Kreolisch essen möchtest dann geh zur "La Bonne Marmite", ein ganz simples Resto mit super Kreolischen Menus. Das Resto findest du hinter der Bar "Bannana Cafe". Du mußt die Straße da weiter laufen im "Camp Carol" so heist die gegend. Alle Leute dort kennen das Resto. |
|
|||
|
Mein Lieblingshotel auf Mauritius ist das Legends (na ja, ist auch das einzige, welches ich näher kenne :P ).
Warum? Schau auf den Bildern meiner Homepage nach... Dann weisst du wieso :P http://www.chati.ch/fotos_mauritius.htm Gruss Dabadee |
|
||||
|
Hallo Dabadee!
Willkommen im Forum! Wann war es das letztes mal das du unten auf MRU warst ? Würde mich freuen wenn du etwas im forum über das Hotel berichten könntest. Da dies sehr gerne gelesen wird, auch von mir! Z.b. was du am Hotel magst, wie war der Service, wie war der naheliegenede Strand, gabs im Meer viele Seeigeln oder war das Wasser ganz klar. Wie ist die umgebung von Legends ? Gibt es ein dorf oder klein Stadt in der nähe ? Wie ist es für Kindern im Hotel ? Können die da viel spaß haben ? Also, bis später im Forum, Vito |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|